Sonntag, 20. Oktober 2013

Hoodie Love


Tochterkind ist im Hoodie Fieber. So sind hör schon drei nach dem ebook von Hoodiehood von feefee entstanden.

Zwei haben es zumindest schon mal aufs schlechte Handybild geschafft.


Samstag, 5. Oktober 2013

20 facs about me



Bei einigen schon gelesen, und für gut befunden. Hier kommen meine!

1. Ich bin dieses Jahr 30 geworden, und fühle mich nicht älter als 20
2. der Verschluß der Bettdecke muss nach unten
3. ich hänge Klopapierrollen um, wenn sie sich nicht nach vorn abrollen lassen
4. ich bin seit 4 Jahren Admin eines kleinen Internetforums
5. am 06.02.1999 bin ich mit meinem Mann zusammengekommen
6. ich kenne ihn jetzt schon seit 20 Jahren
7. zum einschlafen höre ich gern die drei ??? Kassetten
8. ich liebe die Toten Hosen und war dieses Jahr auf 3 Konzerten von ihnen
9. ich mag das Lied "Tage wie diese" überhaupt nicht
10. ich bin Biotechnische Assistentin, und stand das letzte mal im Februar 2008 im Labor
11. ich arbeite seit August als pädagogische Hilfskraft im Hort mit 30 Kindern der 2./3. Klasse
12. seit dem komme ich leider nicht mehr so oft an die Nähmaschine
13. ich hasse Hausarbeit, und wünsche mir eine ab und zu eine Putzfrau
14. ich nähe ungern für andere, deswegen könnte ich es auch nie gewerblich machen
15. ich hätte gern noch mehr Kinder, aber es wird wohl bei zwei Kindern bleiben.
16. ich spiele nicht gerne Gesellschaftsspiele
17. ich liebe es mit Lego zu bauen, und hatte als Kind ganz viel Piratenlego
18. ich bin im Wald aufgewachsen, und wär gern Ronja Räubertochter gewesen
19. ich hasse Kaffee, und alles was danach schmeckt oder riecht
20. ich liebe Italien 
 

Sonntag, 18. August 2013

Noch 2x schlafen

Dann kommt das große Kind in die Schule! Oh mein Gott, mein Baby kommt wirklich in die Schule. So langsam steigt die Aufregung. Die Schultüte hat letze Nacht den letzten Schliff bekommen.

Mittwoch, 31. Juli 2013

Nachschub

Noch ein Kleid für die Tochter, und ein T-Shirt für den Sohn


Sonntag, 21. Juli 2013

Donnerstag, 18. Juli 2013

Babykombi mal wieder!

Ich purzelt es kleine Mädchen. Echt Wahnsinn, alle bekommen Mädels, aber ich freu mich immer wenn ich mit babykombis eine Freude machen kann.

Hier aus der Ottobre 3/13 Body, Hose und Tunika



Mittwoch, 10. Juli 2013

Rascal

Gestern war die neue Ottobre im Briefkasten, und heute gabs gleich ein Rascal Shirt. Angesichts der Temperaturen aber mit kurzem Arm.


Einschulungsoutfit

Das Tochterkind wir am 20.08. eingeschult, und das Outfit steht dann schon mal.
Eine Rike von ki-ba-doo, eine passende Schultüte und der Rest wurde dazu gekauft.

Donnerstag, 27. Juni 2013

Bloglovin

Bin dann auch dabei

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/5573659/?claim=sp5db69g6bf">Follow my blog with Bloglovin</a>

Sonntag, 23. Juni 2013

Stoffmarkt

Erst so

dann so

dann erst mal ne neue Tasche
Taschenspieler Bube aus Kunstleder, Stoff und Steckschließen



Samstag, 15. Juni 2013

Donnerstag, 13. Juni 2013

Die Toten Hosen

Sonntag geht's zum Hessentag und falls es nach dem Konzert etwas Kühler wird, hab ich mir einen kanga zum überziehen genäht. Das Velours ist selbstgemacht.







Dienstag, 4. Juni 2013

Für meinen Kleinen


Eine Knickerbocker aus der ottobre 3/13 und ein little Elias Shirt. Beides in Gr. 104





Donnerstag, 16. Mai 2013

Für meine Große

Ein Einschulungskleid!

Waahh, ist sie nicht grad erst geboren? Im Sommer ist es soweit, sie wird eingeschult, und da gab es von Mama jetzt eine Rike, von ki-ba-doo.
Eine liebe Freundin hat mir die Mädchen draufgestickt, da ich ja keine Strickmaschine habe. Hach, ich bin verliebt! 
Erst mal nur ein schlechtes Handybild


Freitag, 3. Mai 2013

Taschenspieler AS

Die ist ja riesig!! Aber klasse, und ich mag sie sehr gern. Ich werd mir denn Schnitt noch mal etwas verkleinern.



Samstag, 20. April 2013

Es wird wärmer

Und der gar nicht mehr so kleine, brauchte neue T-Shirts.

Also fix ein paar lillesol Basics Nr. 1 genäht, schon in 104.

Freitag, 12. April 2013

Baby-Kombi

Mal wieder eine kleine Strampelhose und ein Babyshirt nach klimperklein in Gr. 56 sind entstanden.
Hach, ich hätte auch gern noch ein Baby, aber auch diese Kombi wird verschenkt.

Samstag, 30. März 2013

Sunje und little Daphne

Und wieder fürs Tochterkind, die ist echt gewachsen und jetzt endgültig bei Gr. 122 angekommen. Aber wenn man am Ostermontag 5 Jahre alt wird, darf man das ja auch.





Montag, 25. März 2013

Sunje

Oh was ein schöner Schnitt! Gestern sind die ersten 2 sunjes in der LA Version entstanden. Leider nur von der einen ein Bild, die andere hat Töchterlein gleich anbehalten.
Da wird's noch welche mit kurzen Armen für den Sommer geben.



Montag, 11. März 2013

Henric x 4

Der kleine wächst und Shirt im Schrank werden langsam zu klein, also musste Mama ran und nen Schwung neue nähen. Natürlich auch das geliebte Feuerwehrshirt in der nächsten Größe.

Sonntag, 3. März 2013

Noch ne Strampelhose und Geschwistershirts

Hach, ich mag den Schnitt wirklich, und find es mehr als schade, nix eigenes kleines zu haben, was ich in strampelhosen stecken kann. Gut das scheinbar die ganze Welt um mich herum schwanger ist, und ich genug Möglichkeiten habe mich auszutoben.





Donnerstag, 28. Februar 2013

Klimperkleines Babyset

Aus Ringelshirt und Strampelhose sind hier für ein Babymädchen entstanden. Ich hätte es so gern behalten, aber hier gibt's kein passendes Baby.

Freitag, 15. Februar 2013

Lucky Cat

Aus der ottobre 1/13 ist für meine Tochter entstanden. Wir fangen jetzt langsam mit Gr. 122 an.



Dienstag, 12. Februar 2013

Schuhu, die kleine Eule

Tochterkind wünschte sich zu Karneval als Eule zu gehen. Also musste Mutter ran und ein entsprechendes Kostüm nähen. Ich habe mich grob an eine kostenlose Burda Anleitung gehalten.

Sie war am Sonntag auch ganz stolz beim kinderkarneval eines der 10 Kinder zu sein, die für ihr Kostüm prämiert wurden.



Samstag, 26. Januar 2013

Henric und Mareen

Ja, sie näht noch. Dies sind die ersten beiden teile, die 2013 entstanden sind. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, das ich schon eine Woche im Krankenhaus lag, wegen einer Lungenentzündung.